Name:                                                     Stefan

 

 Geburtsdatum:                                   23.08.1980

 

 Wohnort:                                              Neuss

 

 Moppeds:                                              Honda CBR 600; Kawasaki KLX 650; Honda XL 250; Yamaha RD 250

 

 Beruf:                                                      Zweiradmechaniker

 

 Hobby’s:                                                 Stuntriding; Paintball;

 

Shows/Veranstaltungen:                2002 Stuntshow Bundeswehrkaserne

                                                                   2003 Stuntshow Bundeswehrkaserne

                                                                   2003 Moto X-Treme Days Amateur Stuntcontest

                                                                   2007 German Stuntdays Stuntertreffen

                                                                   2007 Stuntshow Promoto Wuppertal

                                                                   2007 Stuntshow Messe Bike´07

                                                    25.-27.1.2008 Stuntshow Messe Hamburger Motorradtage

                                               28.3.-30.3.2008 Stuntshow Messe Berliner Motorradtage

                                                            5.4.2008 Stuntshow MHG Neuss

                                                          27.4.2008 Promoveranstaltung Café Hubraum

                                                           1.5. 2008 Stuntshow Airport Weeze

                                                 24./25.5. 2008 Stuntertreffen Neuss

                                                         14.6. 2008 Stuntshow Sportfahrertraining Neuss

                                                           1.7. 2008 Stuntshow Sportfahrertraining Neuss

                                                 31.7.-4.8.2008 Stuntertreffen German Stuntdays

                                                  16./17.8.2008 Stuntshows Street-mag-show Grefrath

                                                        23.8.2008 Stuntshow Benefizveranstaltung Biker for kids Rheinberg

                                                   

 

 

Wann und wie zum Stunten gekommen?

 

Ich hab schon damals  gerne Wheelies,  Stoppies und Burnouts mit 'm Roller gemacht.

1999 hab ich dann den „Großen Lappen“ bekommen und angefangen mit meiner RD 250 ein bisschen zu wheelen. 2001 legte ich mir 'nen 650er Kawa Gemüsehopser zu und fing mit dem Tricksen an. Erstmal immer nur Wheelies und Stoppies auf der Strasse. Irgendwann kamen auch noch Donuts und diverse Turnereien auf dem Bock dazu.

Im Mai 2003 lernte ich auf dem Polo fest in Düsseldorf den Stuntfahrer Thomas Thöring kennen, der mir etwas von einem Amateur-Stuntridingcontest bei den Moto X- Treme Days erzählte und meinte ich solle mich da mal anmelden…

Von diesem Moment an, war ich von dem Gedanken besessen, so etwas professionell zu betreiben und vor Publikum zu fahren. Ich trainierte meine Tricks  in der folgenden Zeit nur noch auf abgesperrten Plätzen und arbeitete auf die MXD 2003 hin, an denen ich dann auch teilnahm und den 3. Platz in der Einzylinder-Klasse belegte.

2004 kam ich nicht allzu oft zum trainieren, da die Kawa irgendwann ihren Geist aufgab und ich keine Zeit zum Reparieren hatte. 2005 kaufte ich mir dann die CBR und wollte wieder mit dem Training beginnen, musste dann allerdings gezwungenermaßen eine längere Pause einlegen, womit sich das Training dann erstmal erledigt hatte. Im August 2006 stieß ich zum  Stunt-Forum und  gründete das Wild West Stunters - Streetbike Freestyle Team. 

Natürlich hab ich auch schon ein paar Abflüge hinter mir. Und besonders Material schonend ist die ganze Angelegenheit auch nicht. Bleibt halt nicht aus. Aber dafür macht 's Stunten ziemlich schnell  süchtig und viel zu viel Spaß um einfach damit aufzuhören.

 

Keep it up, Der Schöpi